Impressionen aus Binzen

Bericht Gemeinderatssitzung

Bericht über die öffentliche Gemeinderatssitzung am 17.09.2009

1. Gewerbegebiet Dreiländereck – RGP II
- Europaweite Ausschreibung für einen Möbelmarkt

Da der Schwellenwert von 5,15 Millionen bei dem Projekt Möbelmarkt überschritten wird, muss eine europaweite Ausschreibung erfolgen. Dies ist notwendig, da im Kaufvertrag eine Bauverpflichtung, eine Untersagung des Weiterverkaufs sowie architektonische Qualitäten gesichert werden sollen.
Der Gemeinderat hat der europaweiten Ausschreibung für den Verkauf des Grundstückes zum Bau eines Möbelhauses zugestimmt.

2. Baugebiet „Lochacker II“
Es wurden die ersten Entwürfe für das Baugebiet „Lochacker II“ mit 19 Einfamilienhäusern vorgestellt. Die Grundstücksgrößen liegen durchschnittlich bei ca. 550 qm.
Es soll untersucht werden, ob die Möglichkeit für Doppel- und Winkelhäuser besteht.

3. Antrag auf Baugenehmigung, Hauptstraße 69
Der Aufstockung des bestehenden Wohnhauses wurde zugestimmt.

4. Antrag auf Baugenehmigung, Hermann-Daur-Weg 9
Der Aufstockung des bestehenden Wohnhauses sowie dem Abbruch und Neubau einer Garage wurde zugestimmt.

5. Antrag auf Baugenehmigung, Sommermattenweg 2
Der Aufstockung des bestehenden Gebäudes zum Neubau von zwei Ferienwohnungen wurde zugestimmt.

Bürgermeisteramt Binzen

  • Gemeindeverwaltung Binzen
  • Am Rathausplatz 6
  • 79589 Binzen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK