Impressionen aus Binzen

Bericht über die öffentliche Gemeinderatssitzung am 08.10.2009

1. Baugebiet „Lochacker II“
Dipl.-Ing. W. Arens/Stadtbau Lörrach stellte, wie in der Gemeinderatssitzung vom 17.09.2009 vom Gemeinderat gewünscht, weitere Planungsalternativen für das Plangebiet „Lochacker II“ vor.

Nach ausführlicher Diskussion beschloss der Gemeinderat, mit zwei Alternativentwürfen die frühzeitigen Beteiligungsverfahren (Bürgerbeteiligung und Benachrichtigung der Träger Öffentlicher Belange) durchzuführen.

2. Nachtrag zur Baugenehmigung, Konrad-Zuse-Straße 5
Dem Nachtragsbauantrag Konrad-Zuse-Straße 5 zur Änderung der lichten Höhe des Obergeschosses wurde zugestimmt.

3. Antrag auf Baugenehmigung, Johann-Peter-Hebel-Straße 6
Dem Bauantrag Johann-Peter-Hebel-Straße 6 zum Ausbau eines Zimmers, sowie zum Aufbau von zwei Dachgauben und einer Wiederkehr auf den bestehenden Gebäuden wurde grundsätzlich zugestimmt.

4. Buslinie 55
Die SWEG hatte angeboten, die Buslinie 55 bei einer Kostenbeteiligung der Gemeinde in Höhe von 9.750,-- € pro Jahr montags bis freitags durch den „Regionalen Gewerbepark Dreiländereck“ zu führen. Der Gemeinderat hat auf dieser Basis einen Auftrag für zunächst ein Jahr erteilt.


Bürgermeisteramt Binzen

  • Gemeindeverwaltung Binzen
  • Am Rathausplatz 6
  • 79589 Binzen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK