Corona

Gemeindenachricht

ONLINE-TERMINVEREINBARUNG


Das Rathaus Binzen wurde am 18.03.2020 für den uneingeschränkten Publikumsverkehr geschlossen. Eine persönliche Vorsprache war nur bei dringenden Angelegenheiten und mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Die Bürgermeister der Verbandsgemeinden des Gemeindeverwaltungsverbandes Vorderes Kandertal haben sich darauf verständigt, dass am 04.05.2020 die Rathäuser im Verbandsgebiet wieder für alle Angelegenheiten der Bürgerinnen und Bürger erreichbar sein werden. Die Corona-Pandemie veranlasst die Bürgermeister jedoch zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einigen Schutzmaßnahmen.

Für die Bürgerinnen und Bürger ist eine persönliche Vorsprache ab dem 04.05.2020 im Rathaus Binzen wieder für alle Angelegenheiten möglich. Die Corona-Pandemie lässt aktuell leider noch keine uneingeschränkte Öffnung des Rathauses zu und einige Schutzmaßnahmen sind für einen weiteren Schritt in einen uns bekannten Alltag erforderlich.

Ab Montag kann zu den üblichen Öffnungszeiten wie folgt vorgesprochen werden: Eine Terminvereinbarung ist vor dem Besuch des Rathauses Binzen erforderlich. Ein Termin kann online unter <ONLINE TERMINVEREINBARUNG>, telefonisch unter 07621/6608-0 oder per Email unter hauptamt@gvvbinzen.de vereinbart werden.

Im Rathaus Binzen ist das Tragen einer Alltagsmaske bzw. einer geeigneten Mund/Nasen-Bedeckung Pflicht. Desweiteren ist der Mindestabstand zu allen Personen im Gebäude einzuhalten. Bei Vorliegen von Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung oder von Fieber ist eine persönliche Vorsprache nicht möglich. Desinfektionsmittel zur Desinfektion der Hände wird bereitgestellt. Die übliche freundliche Begrüßung per Handschlag wird zum Schutz alle Beteiligten durch ein Lächeln der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ersetzt.

Wir freuen uns mit der Öffnung des Rathauses ab dem 04.05.2020 den Bürgerinnen und Bürgern wieder eine Erledigung der in den letzten Wochen aufgeschobenen Dienstleistungen in unserem Rathaus anbieten zu können. Der Bürgermeister hofft auf das Verständnis aller Bürgerinnen und Bürger für die weiteren Schutzmaßnahmen und der damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

  • Gemeindeverwaltung Binzen
  • Am Rathausplatz 6
  • 79589 Binzen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK